Herzliche Begrüßung!

Am Ostersonntag, dem 31.3.2013 startete die Binger Delegation rund um Bürgermeister Ulrich Mönch ihre Reise nach Anamur. Erschöpft, aber glücklich trafen die fünf Reisenden im Hotel Ünlüselek am späten Nachmittag ein. Mit dabei der Leiter der Binger Volkshochschule René Nohr, der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Bingen Bernd Gemünden, Übersetzerin Ruhsen Lorey und Michaela Heintke, Rektorin der Grundschule an der Burg Klopp. Neben ihren offiziellen Ämtern sind alle fünf Besucher Mitglieder im Freundeskreis Bingen-Anamur, teils auch Vorstandsmitglieder.

Gegen 19 Uhr empfing Akif Altinbicak, Vorsitzender des türkischen Freundeskreises Anamur-Bingen, die Gäste. Selbstverständlich begrüßte auch Bürgermeister Mehmet Türe und auch Landrat Cengiz Cantürk die Besucher. Geschenke wurden ausgetauscht, ein reichhaltiges Buffet wartete und die während des Binger Weinfestes geknüpften persönlichen Kontakte wurden wieder aufgenommen.