Geld anstelle Geschenke

Bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand hatte Helmut Irmen auf ein Geschenk verzichtet und stattdessen eine Box aufgestellt, in die jeder Gast einen Obolus zu Gunsten einer sozialen Einrichtung in der Binger Partnerstadt Anamur einwerfen konnte.

Bei der Feier kamen 180.- EUR zusammen, die Helmut Irmen auf 250.- EUR aufstockte. Er übergab kürzlich das Geld in Anamur an ANED, einen Verein für Menschen mit Behinderung, der ohne staatliche Hilfe auskommen muss. Insgesamt betreut ANED im Kreis Anamur mehr als 1.000 meist körper- und gehbehinderte Menschen.

„Das Geld ist gut angelegt. Gerne habe ich dafür auf ein Geschenk verzichtet“, meint Helmut Irmen. Als Initiator der Städtepartnerschaft und Vorsitzender des „Freundeskreis Bingen-Anamur e.V.“ war es ihm ein persönliches Anliegen, den Behinderten in Anamur eine kleine Freude zu machen.

Viele Interessierte wohnten der Spendenübergabe bei.
Bei der Geldübergabe an den ANED-Vorsitzenden Hikmet NARCI (rechts) freuen sich auch Bürgermeister Mehmet TÜRE (2.v.r.) und Vorstandsmitglied Zümrüt CÖMERTLER.
Für sie wird die Spende eine kleine Hilfe sein.
Übergabe der Geldspende
Mit dabei: Die „Binger“ Praktikanten bei der Stadtverwaltung Anamur