Im Amt bestätigt!

Gerade noch rechtzeitig fand am 10. März 2020 die alljährlich stattfindende Mitgliederversammlung des Freundeskreises Bingen-Anamur e.V. statt, bevor Versammlungen dieser Art zur Eindämmung der Ausweitung des Coronavirus verboten wurden. Rund ein Drittel aller Vereinsmitglieder informiertn sich über die zurückliegende Arbeit des Vereins, die Vorstandsvorsitzende Michaela Heintke mittels vieler Fotos schilderte. Hervorzuheben ist die Fahrt nach Anamur im Mai 2019, um den neugewählten Bürgermeister Hidayet Kilinc zu seinem Amt zu gratulieren. Darüber hinaus fand Ende Oktober 2019 eine Kultur- und Wanderreise statt, während der u.a. ein Informationsstand bei der Verbrauchermesse in Anamur betreut wurde- vergleichbar mit der Binger Messe.

Für das Jahr 2020 waren einige Vorhaben geplant, die jedoch aufgrund der aktuellen Situation bereits teilweise abgesagt wurden oder in der Umsetzung noch wage sind. Eigentlich sollte eine türkische Delegation Mitte März nach Bingen kommen, um den wiedergewählten OB Thomas Feser zu besuchen. Ein Antrittsbesuch von Feser war ebenfalls im Frühling angedacht, wie auch eine private Reise einiger Vorstandsmitglieder im Juli nach Anamur anlässlich des Muz-Festivals, einem großen Musikfest. Zudem plant Ehrenmitglied Helmut Irmen eine Rundreise von Kappadokien über Konya nach Anamur vom 12.-21.09.2020. Als Reiseleiter wird Burhan Sagir fungieren, ein „alter“ Freund des Vereins, der schon viele Male als Dolmetscher in Bingen war. Eine Anmeldung dazu ist bis zum 12.04.2020 möglich (mehr auf www.bingen-anamur.eu).


Klar strukturiert und gut nachvollziehbar stellte Kassenwart René Nohr den Kassenbericht für 2019 dar. Auf Antrag der Kassenprüferin wurde der Gesamtvorstand daraufhin einstimmig entlastet.


Der im Anschluss für zwei Jahre neu gewählte Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Michaela Heintke wird im Amt als Vorsitzenden bestätigt, Cevdet Keskin und Muzzafer Ceyhan werden ihre beiden Stellvertreter. René Nohr bleibt Schatzmeister und Anke Aslanifard Schriftführerin. Als Beisitzer wurden ebenfalls Ahmet Cakan, Dilek Elcin und Kerstin Peters wiedergewählt.


Nach dem offiziellen Teil lud der Freundeskreis alle Anwesenden zu einem leckeren, landestypischen türkischen Imbiss mit Tee und Wein ein.