Tee und Baklava unter dem Mäuseturm

"Was? Die lange Reise nach Anamur für nur vier Tage?" Diese Frage wurde den sechs Teilnehmern der Reise nach Anamur vom 31.5.-3.6.2018 häufiger gestellt. Aber alle waren sich am letzten Tag einig, dass sich die relative lange An- und Abreise auf jeden Fall gelohnt hat, da die Zeit vor Ort einem deutlich länger vorkam und die Herzlichkeit der Freunde in Anamur, das abwechslugsreiche Programm und natürlich das leckere Essen die Zeit im Flugzeug und Bus deutlich aufwiegt.

Bürgermeister Mehmet Türe ließ es sich natürlich nicht nehmen die Delegation aus Bingen zu begrüßen, die bis auf einen Teilnehmr bereits mehrfach in Anamur waren. Desweiteren wurden zwei Schulen, das Beratungszentrum für Familien und die Volkshochschule besucht. Überall sind die Binger Gäste auf das Herzlichste empfangen worden. Neben den offiziellen Terminen gab es genügend Zeit für den Besuch des Basars und der Besichtgung einer Tropfsteinhöhle, der Mamure Festung, der antiken Stadt Anemurion, eines Bananengewächshauses und natürlich fürs Baden im Meer.

Ein besonderes Erlebnis war das gemeinsame Fastenbrechen (Iftar) mit 500 Dorfbewohnern anlässlich des Fastenmmonat Ramadan, in den die Reise fiel. Dies war zugleich der Abschiedsabend, der nach dem Abendessen im Freundschaftspark fortgesetzt wurde. Unter dem Mäuseturm bedankte sich Vereinsvorsitzende Michaela Heintke bei den Organisatoren seitens der Stadtverwaltung und des Freundeskreises in Anamur für den sehr gelungenen Aufenthalt. Es war schön, die gelebte Freundschaft zwischen Bingen und Anamur täglich gesehen zu haben, da immer unterschiedliche Freunde die Gäste aus Anamur zu den verschiedenen Terminen begleitet haben und allen der Abschied schwer fiel .

Vielen Dank! Wir kommen wieder!

Nach oben