Am 17. März 2017 fand die alljährlich stattfindende Mitgliederversammlung des Freundeskreises Bingen-Anamur e.V. statt. Die anwesenden Mitglieder informierten sich über die zurückliegende Arbeit des Vereins, die Vorstandsvorsitzender Helmut Irmen mittels vieler Fotos schilderte. Hervorzuheben ist die Fortführung des „Brezel“-Projekts, die Entstehung des Partnerschaftsgartens in Anamur und vor allem der Besuch einer türkischen Delegation anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Partnerschaftsvereins im Dezember 2016.
Für das Jahr 2017 gibt es ebenfalls viele Vorhaben: offizieller Delegationsbesuch zur Eröffnung des Partnerschaftsgartens in Anamur Anfang Mai, Fortführung des Fachkräfteaustauschs und Durchführung einer Kultur- und Wanderreise nach Anamur.
Nach Irmens Dank an seine Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit stellte Kassenwart René Nohr den Kassenbericht für 2016 dar und wurde auf Antrag der Kassenprüferin einstimmig entlastet.
Nachdem auch der Gesamtvorstand einstimmig entlastet wurde, dankte Dr. Müller-Heidelberg dem Vorstand für seine herausragende Arbeit zur Förderung der Städtepartnerschaft zwischen Bingen und Anamur.
Im Anschluss an den offiziellen Teil lud der Freundeskreis alle Anwesenden zu einem leckeren, landestypischen türkischen Imbiss mit Tee und Wein ein.