Beiräte Migration und Integration laden ein

Am Sonntag, 20. November 2016, luden die Beiräte für Migration und Integration der Stadt Bingen und des Landkreises Mainz-Bingen wie jedes Jahr ab 13.00 Uhr zum Deutsch-Türkischen Freundschaftsfest ins Kulturzentrum ein. Das Fest findet bereits zum 12. Mal statt und hat sich zu einem Treffpunkt verschiedenster Nationalitäten entwickelt. Es wurden Darbietungen aus den unterschiedlichsten Altersgruppen und Nationen geboten. Den Höhepunkt stellte eine große Tombola mit hundert Gewinnen dar, der Hauptgewinn 100 € in bar und ein Reisegutschein im Wert von 150 €.

In diesem Jahr beteiligte sich der Freundeskreis Bingen-Anamur mit einem Infostand und dem Verkauf von Kaffee und Kuchen. Dank der Spenden aus unserer Mitgliedschaft konnte ein breites Kuchenangebot angeboten werden. Allen Helfern und dem Backhaus Lüning sei an dieser Stelle schon herzlich gedankt.