Fachkräfte aus Anamur informieren sich

Im Rahmen der städtepartnerschaftlichen Aktivitäten haben in den letzten drei Jahren schon viele kulturelle und touristische Begegnungen stattgefunden. Besonders beim letzten Delegationsbesuch im Juni 2014 wurden von den Gästen viele Fragen aus den Bereichen „Aufbau– und Ablauforganisation der Verwaltung“ und zu technischen Verwaltungsabläufen gestellt.

Um den beiderseitigen Erfahrungsaustausch um solche Themen zu erweitern, haben die Stadtverwaltung und der Freundeskreis Bingen-Anamur vom 27.11.-04.12.2014 den stellvertretenden Bürgermeister Hasan Ali SARICA, den Geologie-Ingenieur Barbaros ALDANOÐLU und den Hochschullehrer Burhan SAÐIR zu einem Fachseminar nach Bingen eingeladen. Die Gäste erhalten Informationen zur Verwaltungsstruktur und den Aufgaben einer Kommune, zum Hoch- und Straßenbau und den Aufgaben der beteiligten Ämter. Dabei werden sie das Bauamt, Ordnungsamt und die Stadtwerke besuchen. Außerdem stehen Besichtigungen von Baumaßnahmen auf dem Programm.


Unsere beiden Fotos entstanden beim Besuch des städtischen Bauhofs am 28.11.2014. Bauhof-Leiter Peter Heyn (im Hemd) erläuterte den Gästen die Aufgaben und führte sie durch die Fahrzeug– und Gerätehalle. Bestaunt wurde das große Salzlager, aber auch das Schilderlager war beeindruckend (Foto unten, v.l.n.r.: Barbaros ALDANOÐLU, Burhan SAÐIR, Hasan Ali SA-RICA, Bürgermeister Mönch, Peter Heyn).

Natürlich wurde den Gästen auch die hiesige Gastronomie gezeitgt (Foto entstand in einer Binger Weinstube).