Kultur pur!

Am Sonntag jagte ein Programm-Höhepunkt den nächsten. Zuerst verschaffte sich Landschaftsarchitektin Tugba in den Binger Gärten einen Überblick über den u.a. von ihr zu planen Anamur-Partnerschaftsgarten. Entlang der Rheinpromenade an den zahlreichen Plastiken und Skulpturen ging es weiter zur Burg Rheinstein in Trechtlingshausen. Dort hatten die Gäste eine Einführung durch den Burgherren und konnten von den Burgtürmen den beeindruckenden Blick auf das Rheintal genießen.

Der ein oder andere ließ es sich danach nicht nehmen, mit der Personenfähre nach Rüdesheim zu fahren und sogar noch die Germania zu besuchen.

Abends am Kulturuferfest bestaunten die Gäste die farbenprächtigen Künstler, die Jung und Alt bei Laune hielten. In gemütlicher Runde traf man sich zum Abendessen beim Italiener in Münster-Sarmsheim.