Ein Feuerwerk der Spitzenklasse

Um 18 Uhr legte die "MS Anja" mit 16 Personen der Bingen-Anamur-Delegation Richtung Loreley ab. Die Gäste genossen bei stabil gutem Wetter die Rheinfahrt mit den vielen Aussichten auf die umliegenden Burgen, Weinberge und Ortschaften. Insgesamt nahmen 50 Ausflugsschiffe an dem Rhein in Flammen-Spektakel teil, so dass es auf dem Rhein ziemlich voll wurde. Auf Höhe der Zollfestung Rheingrafenstein drehte das Schiff und fuhr langsam Richtung Bingen zurück. Währenddessen gab es ein sehr schmackhaftes Abendessenbuffet unter Deck. Gegen 22.30 Uhr begann das erste Feuerwerk auf Höhe von Trechtingshausen, gefolgt von dem in Assmannshausen. Danach erfolgten die drei Feuerwerke von Bingen und als Abschluss die aus Rüdesheim.

Nicht nur für die Anamurlus war die Schifffahrt ein unvergesslicher Abend, da auch der ein oder andere Binger zum ersten Mal das Feuerwerk vom Schiff aus gesehen hat.