Wir können auch bei Regen feiern!

Am 26. Mai 2013 fand zum zweiten Mal das mit großer Begeisterung aufgenommene Internationale Kinder- und Jugendfest im Park am Mäuseturm in Bingen statt. Genauer gesagt in der Wagenausbesserungshalle, denn das Wetter spielte (leider) nicht so mit wie bei der Premiere in 2012.

Die Akteure ließen sich davon aber nicht entmutigen, im Gegensatz, denn das schlechte Wetter führte dazu, dass viele Besucher viel länger blieben als sie zunächst angedacht hatten. Das lag natürlich neben den zahlreichen Darbietungen auf und neben der Bühen und auch an den verlockenden Essens- und Mitmachständen der vielen Binger Vereine und Institutionen.

Oberbürgermeister Thomas Feser eröffnete die Feier, die nach fünf Stunden mit dem nun zur Tradition gewordenen Fahnenumzug endete. 

Der Freundeskreis Bingen-Anamur beteiligte sich mit einem Verkaufsstand und bot - passenderweise - Bananen und Wassermelonenstücke an!